Kompetenz & Erfahrung
für die Region

Wahl-Unterstützer

Dr.-Ing. Jürgen Häring

Wahl-Unterstützung von Dr.-Ing. Jürgen Häring, Unternehmer und Inhaber des Familienkonzerns Anton Häring KG in Bubsheim, für Birgit Hakenjos-Boyd anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Die Erfahrung von Birgit Hakenjos als Unternehmerin im Mittelstand ist gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation von großer Bedeutung für die Region Rottweil-Tuttlingen. Die vor uns liegenden Herausforderungen wie Transformation, Digitalisierung, Bildung und Wohlstandssicherung, benötigen den vollen Einsatz von allen. Besonders begrüßen möchte ich das Engagement von Birgit Hakenjos, ihre Kompetenz uneingeschränkt, als Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen, einbringen zu wollen.

Ich schätze ihre integrierende Art bei der sie auch unsere Werte «Wollen. Können. Machen.» teilt. Daher bin ich überzeugt, dass Birgit Hakenjos für die CDU in Berlin eine echte Bereicherung ist und unterstütze dieses Vorhaben vollumfänglich!

Dr. Harald Marquardt

Wahl-Unterstützung Dr. Harald Marquardt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Marquardt Gruppe, für Birgit Hakenjos-Boyd anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Mit Birgit Hakenjos habe ich eine erfahrene und hochengagierte Familienunternehmerin kennen und schätzen gelernt. Sie ist fest mit unserer Region verwurzelt, fühlt sich mit den Menschen, die hier leben und arbeiten, sehr verbunden und setzt sich mit großer Leidenschaft für das Wohl ihrer Heimat und der hier ansässigen Industrie und Gewerbe erfolgreich ein. Im deutschen Bundestag benötigen wir mehr Unternehmer, um die Industrie- und Unternehmensstrukturen in Deutschland zu modernisieren und weiterzuentwickeln und damit unser aller Wohlstand zu verteidigen und auszubauen.

Ich freue mich daher sehr, dass sich Birgit Hakenjos für die CDU zur Wahl des nächsten deutschen Bundestages zur Verfügung stellt und unterstütze dies sehr!

Susanne Ritzi Mathé

Seit mehr als 30 Jahren führe ich mit dem Hofgut Hohenkarpfen ein erfolgreiches Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern. Diese Krise, welche wir alle aktuell durchstehen, zeigt uns, wie wichtig es ist, dass in unserem Bundestag Abgeordnete sitzen, welche die Bedürfnisse von Unternehmen genau kennen.

Eine Person, welche Unternehmertum, Durchsetzungsfähigkeit und Charme verbindet ist Frau Birgit Hakenjos-Boyd.

Durch Ihre Erfahrung als langjährige Unternehmerin und IHK-Präsidentin kennt sie nicht nur die genauen Bedürfnisse des Mittelstands, sondern repräsentiert auch hervorragend die Eigenschaften auf welche unsere schöne Region stolz ist. Ich, Susanne Ritzi Mathé, unterstütze Frau Hakenjos-Boyd, da ich glaube, dass ihre Ziele und Zielstrebigkeit das sind, was unsere Region braucht.

Dr.-Ing. Hans-Jochem Steim

Sicher ist es schwer, für Volker Kauder eine geeignete Person als Nachfolger im Bundestag zu finden, er ist ein großes Vorbild und Maßstab für alle Kandidaten.

Meine beruflichen und politischen Erfahrungen machen mir Mut, dass wir mit Frau Hakenjos-Boyd eine gute Kandidatin und Persönlichkeit für das freiwerdende Mandat in Berlin gefunden haben. Ihr beruflicher Werdegang, ihre Erfahrung und ihre menschliche Ausstrahlung überzeugen mich. Ich werde sie im Falle Ihrer Wahl als CDU-Kandidatin gern und überzeugt im kommenden Wahlkampf unterstützen.

Rainer Hezel

Wahl-Unterstützung von Rainer Hezel, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, für Frau Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Frau Birgit Hakenjos ist eine erfolgreiche, mit sehr guten wirtschaftlichen Kompetenzen ausgestattete Frau. Die Geschäftsführerin eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens hat ihre Kompetenz, beginnend mit der Ausbildung zur Feinwerkmechanikerin und der anschließenden Ausbildung zur Industriekauffrau, von Grund auf erarbeitet und erlernt.

Als Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwarzwald-Baar-Heuberg und als Inhaberin eines mittelständischen Unternehmens kennt sie die Gegebenheiten der Betriebe, aber auch die Situation der Beschäftigten in unserer Region sehr genau.

Ihr Engagement für die Stärkung unserer Region und für den weiteren Ausbau unserer sehr erfolgreichen dualen Ausbildungswege zeichnet sie ebenfalls aus. Unsere Region benötigt weiterhin eine starke Stimme in Berlin.

Mit Frau Hakenjos wäre unsere Region und die CDU auch weiterhin sehr kompetent in Berlin vertreten. Daher unterstütze ich die Kandidatur von Frau Birgit Hakenjos sehr gerne.

 

Dr. Georg Schumacher

Wahl-Unterstützung von Dr. Georg Schumacher, FA für Allgemeinmedizin und CDU-Kreisrat, für Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Mit Birgit Hakenjos tritt eine in vielen Bereichen erfahrene und erfolgreiche Frau als CDU-Kandidatin für die Bundestagswahl 2021 an. Durch ihre Ausbildung zur Feinwerkmechanikerin hat Birgit Hakenjos ihr Handwerk von der Pike auf gelernt. Als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens und als IHK-Präsidentin hat sie in der Region bereits Akzente gesetzt. Dazu gehört unter anderem ihr Einsatz für den Ausbau der Gäubahn sowie den Erhalt und die Stärkung des dualen Ausbildungssystems. Auch ihre Unterstützung des Projekts " Wasserstofftechnik " in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg dokumentiert ihr Bemühen, den Klimaschutz pragmatisch anzugehen.

Neben ihrem profunden fachlichen Wissensstand in Verbindung mit internationaler Vernetzung besitzt Frau Hakenjos auch eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Diese wird sie für ihren Einsatz in der Gesundheitspolitik wie auch für alle anderen Belange des ländlichen Raumes, insbesondere auch für die Anliegen der Landwirtschaft in unserer Region mit Engagement nutzen. Davon bin ich überzeugt und unterstütze daher die Kandidatur von Frau Hakenjos sehr gerne.

 

Detlev Maier

Wahl-Unterstützung von Detlev Maier, Geschäftsführer Neukauf Maier Culinara in Rottweil, für Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Mit Birgit Hakenjos kandidiert eine Frau und Mutter, die mitten im Leben steht für die CDU-Bundestagskandidatur. Neben ihren exzellenten wirtschaftlichen Kompetenzen schätze ich an Birgit Hakenjos vor allem ihr Engagement für eine bessere und digitale Bildung. Sie kennt die Probleme aber auch die Vorzüge unserer Region und weiß daher, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss, damit wir in unserer Heimat nach wie vor gut und gerne leben.

Mit Birgit Hakenjos würde unsere Region erneut durch eine starke Stimme im Deutschen Bundestag vertreten werden. Als Bundestagsabgeordnete wäre sie für alle Menschen unserer Region Ansprechpartnerin. Ihr traue ich es zu, die Zukunft unserer Region erfolgreich zu gestalten. Deshalb unterstütze ich die Kandidatur von Birgit Hakenjos vollumfänglich.

 

Dr. Christoph Münzer

Wahl-Unterstützung von Dr. Christoph Münzer, Hauptgeschäftsführer wvib Schwarzwald AG, für Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Einer wirtschaftsstarken Region kann politisch nichts Besseres passieren, als wenn eine bodenständige und zupackende Unternehmerin mit Verbands- und Kammererfahrung - und riesigem Netzwerk - den nächsten konsequenten Schritt geht: Hörbare Stimme der Region in Berlin zu sein. Birgit Hakenjos hat Wurzeln und Format, Charme und Durchsetzungskraft!

Matthias Teufel

Wahl-Unterstützung von Matthias Teufel, Landwirt und Betreiber der Biogasanlage Zimmern o.R., für Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Als Landwirt ist mir wichtig, dass die Landwirtschaft in der Region über Generationen hinweg eine wettbewerbsfähige Zukunft hat. Nur durch eine Stärkung der Familienbetriebe lässt sich die regionale Versorgung durch Lebensmittel sicherstellen.

Das Land lebt von und mit einer intakten Landwirtschaft. Gerade die Vielseitigkeit und die unterschiedlichen ländlichen Gegebenheiten in den beiden Wahlkreisen stellt uns Landwirte vor unterschiedliche und große Herausforderungen.

Mit Birgit Hakenjos habe ich eine kompetente Frau kennengelernt, die aus der Praxis weiß, wovon sie redet. Ihr liegen die regionale Landwirtschaft und die Familienbetriebe unserer Region am Herzen. Ich bin überzeugt, dass Birgit Hakenjos uns Landwirte in Berlin sehr gut vertreten wird.

 

Annette Elben

Wahl-Unterstützung von Annette Elben, Krankenschwester und CDU-Stadträtin in Oberndorf, für Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Ich weiß ganz genau, mit Birgit Hakenjos werden die Menschen in unserem Wahlkreis genauso gut aufgehoben sein wie bei Volker Kauder, deshalb unterstütze ich Birgit Hakenjos bei ihrer Kandidatur für die Bundestagswahl 2021.

Genauso wie Volker Kauder wird Birgit Hakenjos sich kümmern - auch um Menschen wie „Du und Ich“.

Als gelernte Feinmechanikerin ist sie es gewohnt mit ihren Händen zu arbeiten, sie weiß um die Bedürfnisse und Sorgen auch der einfachen Leute.

Bei einem Treffen mit ihr waren der Handwerker, der Ingenieur und ich als einfache Krankenschwester genauso wichtig wie der Unternehmer oder der Rechtsanwalt, die mit am Tisch saßen. Birgit Hakenjos sprühte förmlich vor Begeisterung Energie und Tatendrang. Mit ihrem natürlichen Charme nahm sie sofort alle für sich ein.

Gesundheitsversorgung, Pflege, Bildungspolitik, Sicherheit der Menschen, Arbeitsplatzsicherung, Umwelt und Natur, Arzneimittelsicherheit (Herstellung wieder in der BRD) sind einige der Themen die Birgit Hakenjos am Herzen liegen und für die sie sich mit aller ihrer Kraft einsetzen möchte.

Birgit Hakenjos ist als Seiteneinsteigerin nicht der Politprofi, Sonntagsreden und leere Versprechungen liegen ihr fern – gerade das macht Birgit Hakenjos so sympathisch und menschlich. Lernen Sie Birgit Hakenjos kennen, sehen Sie selbst.

 

Felix Lehmann

Wahl-Unterstützung von Felix Lehmann, stellv. CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Stadtrat in Dornhan, für Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Rund 80 Prozent der Abgeordneten im Deutschen Bundestag sind laut der Wissenschaftszeitschrift „Forschung & Lehre“ Akademiker. Dass eine rein akademische Laufbahn sich nicht zwingend auf die Qualität der Gesetzgebung auswirkt, ist häufig spürbar. Es fehlt oftmals die Nähe und das Gespür für die Praxis und für die Menschen, die tagtäglich ihre Arbeit verrichten, um unser Land nach vorne zu bringen und unseren Wohlstand zu sichern.

Mit Birgit Hakenjos entsenden wir eine Persönlichkeit nach Berlin, die diese Kompetenzen mitbringt. Auf der einen Seite das Verständnis und das Einfühlungsvermögen für die Menschen vor Ort, andererseits Führungs- und Leitungskompetenz sowie taktische Vorgehensweisen, die sie sich als Unternehmerin und IHK-Präsidentin angeeignet hat. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Birgit Hakenjos in Berlin auch die Zukunft unserer Region gerade im Bereich der Infrastruktur und der Digitalisierung weiterhin aktiv gestalten können, weshalb ich ihr meine volle Unterstützung ausspreche.

 

Achim Elben

Wahl-Unterstützung von Dipl.-Ing. (BA) Achim J. Elben, CDU-Vorstandsmitglied Oberndorf und Qualitätsfachingenieur, für Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Birgit Hakenjos ist meine Favoritin als neue CDU-Kandidatin zur Bundestagswahl für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen.

Die Stationen ihres Lebenslaufs, was sie bisher erreicht hat, aber auch ihr persönliches Engagement haben mich überzeugt. Wir benötigen eine Fachfrau der Industrie im Bundestag, die bei Wirtschaftsthemen mitredet und entsprechend nachhakt.

Peter Boch

Wahl-Unterstützung von Peter Boch, Oberbürgermeister von Pforzheim, früherer Bürgermeister der Gemeinde Epfendorf und Kreisrat im Kreistag des Landkreises Rottweil, für Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Mit der erfolgreichen Familienunternehmerin und IHK-Präsidentin Birgit Hakenjos steht den Menschen eine tolle Persönlichkeit zur Verfügung, die den Bundestagswahlkreis Rottweil-Tuttlingen in eine gute Zukunft führen kann. Die stark mittelstandsgeprägte Region Schwarzwald-Baar-Heuberg mit tausenden Beschäftigten benötigt eine starke Stimme im Deutschen Bundestag, um den Wohlstand von Morgen verteidigen und ausbauen zu können. Birgit Hakenjos bringt Lebenserfahrung, Kompetenz und Leidenschaft mit. Ihr Innovationswille ist für den Deutschen Bundestag ganz sicher eine Bereicherung.

Andreas Ziegler

Wahl-Unterstützung von Andreas Ziegler, Kreisvorsitzender der CDA Rottweil und Gewerkschaftssekretär, für Frau Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Ich gebe meine Stimme Birgit Hakenjos, weil sie durch gute Politik zukunftsfähige Arbeitsplätze in unserer Region schaffen und erhalten will. Dabei kann die Region Rottweil-Tuttlingen zu einem Hochtechnologiecluster werden. Hier können Automobileteile für alternative Antriebe gebaut werden.

Toury Dietz

Wahl-Unterstützung von Toury Dietz, Mitglied des CDU Kreisverbands Rottweil, für Frau Birgit Hakenjos anlässlich der CDU-Kandidatur für den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen bei der Bundestagswahl 2021.

Als Mitglied der CDU und Frauenunion möchte ich Frau Hakenjos in ihrem Bestreben Volker Kauder zu beerben, unterstützen. Ich halte Frau Hakenjos für bestens geeignet als Nachfolgerin von Volker Kauder anzutreten.

So erreichen Sie mich

Kontaktieren Sie mich

Über Ihre Fragen zu meiner Person oder zu meinen Standpunkten freue ich mich.

Sie erreichen mich per Mail post@birgit-hakenjos.de oder mobil unter 0171 3613209

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktformular

Linker Block
Rechter Block
Unterer Block